Startseite
 

Zwiebelpower: Wirkungsvoller Farbflash auf dem Balkon

Schöner kann der Frühling sind mehr sein! Verzaubern Sie Balkon und Terrasse mit vorgetriebenen Zwiebelblumen – jetzt!
 ...und jetzt Film ab!

Citrus

Eine Sonderstellung unter den Kübelpflanzen nehmen die Zitruspflanzen ein. Damit die anspruchsvollen Gewächse in unseren Breiten gedeihen und Früchte treiben,..

...und jetzt Film ab!

Buchs

Der schnittverträgliche, anspruchslose Buchs war früher in jedem Bauerngärten  zu finden. Er ist ideal für dichte, niedrige Hecken oder auch zur Gestaltung von Figuren oder geometrischen Formen, wie sie in alten Schlossgärten zu bewundern sind. Mit seinen kleinen immergrünen Blättern bildet er einen ausgleichenden Ruhepol zu dem reichen Farbenspiel der Rosen und Stauden.

...und jetzt Film ab!

Oliven

Oliven, die hierzulande am besten in Kübeln gedeihen, verleihen dem heimischen Balkon oder der Terrasse einen Hauch von Urlaub am Mittelmeer und tragen bei richtiger Pflege sogar schmackhafte Früchte. Der Olivenbaum gehört zu den immergrünen Pflanzen und bildet im April und Mai Trauben weißer Blüten, aus denen sich später die Früchte entwickeln.

...und jetzt Film ab!

Pflanzenportrait: Abutilon

Die Schönmalve gehört zu den pflegeleichten Pflanzen. Eigentlich können Sie sie kaum falsch behandeln – höchstens sie wollen der Pflanze während der Gartensaison ein neues Plätzchen anbieten – da reagiert sie absolut verärgert und wirft aus Protest Blätter und Blüten ab.

...und jetzt Film ab!

Balkonzeit - Kräuter

Klein darf er sein, aber ein Plätzchen für Kräuter muss er schon haben, der Balkon. Kräuter gehören dazu: Neben herkömmlichen Küchenkräutern wie Schnittlauch, Petersilie und Basilikum gibt es auch wunderschöne Zierpflanzen für den Balkonkasten.

...und jetzt Film ab!