
Falls das Video nicht oder nicht korrekt angezeigt wird, können Sie HIER den aktuellen Flash-Player downloaden und installieren.
Im zeitigen Frühjahr nützen viele Gartenfreunde die arbeitsfreie Zeit gerne, um sich auf den Messen umzuschauen. Was gibt´s Neues, wohin geht der Trend und verdrängt die bohrende Frage:
Wann endlich beginnt wieder die Gartenzeit? – Ja , die Hobbygartler scharren schon mit dem Spaten – oder müsste man nicht richtiger sagen mit dem Spork? Dieses neue Spezialgartengerät – vereint 4 Werkzeuge in einem nämlich Spaten – Spatengabel Kantenstecher und Rasenlüfter. Spork gibt es als Gärtner-Damen und als Handgeräte –– aber viel wichtiger ist die Frage – wo wird es hergestellt? Natürlich In Deutschland – nämlich mit Boron-Stahl. Und wer hat´s erfunden: – nein nicht die Schweizer, sondern die Engländer
Von der Insel kommt auch die weiteren Trends :The Finest cut of all - ja der königliche Rasenmäher, für Liebhaber des gepflegten englischen Rasens ein MUSS . Mit dem Spindelmäher schneiden Sie Ihr Gras wie mit einer Schere so fein und glatt, es gibt keine ausgefransten und braune Schnittkanten, da die Halme im Gegensatz zu den üblichen Sichelmähern nicht abgehackt werden.
Ebenfalls von der Insel kommen die leicht gefütterten Leder-gartenhandschuhe mit extralanger Lederstulpe, die bis zum Ellenbogen reicht. Die hochwertige Lederqualität bieten absoluten Schutz bei den Arbeiten in den Rosen , Brombeer und Himbeerstauden.
Seit Jahrzehnten lässt schon der Haws die Herzen von Blumen und Gartenfreunden höher schlagen Bereits vor 100 Jahren wurden diese Gießkannen von der Royal Horticultur Society ausgezeichnet. Der optimal ausbalancierte Trage- und Gießkomfort gewährleisten Qualität und Funktionalität vom ersten bis zum letzten Tropfen.
Frische für die Zimmerpflanzen bringt dieser elegante Druckzerstäuber . Er vernebelt das Wasser in feinste Tröpfchen und befeuchtet gleichmäßig Pflanzen und Saatgut.
Zierlich gewundene Drahtblumen und Ornamente schmücken diese entzückende Wandhalterung .Als Pflanzentopfhalter im Freien oder als Kräuterregel in der Küche – der Charme ist unübersehbar!